Adriana Stern Autorin

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Übersicht

Meine Bücher

Werkschau

Ich bin Schriftstellerin, Liedermacherin, Gestalttherapeutin und Zirkuspädagogin und biete als Beraterin in poetischer Selbstanalyse Schreibwerkstätten an.

Meine erste Veröffentlichung, ein Essay, erschien 1993 im Orlanda Frauenverlag. Es folgten weitere Essays und Kurzgeschichten zu jüdischem Leben in Deutschland, Antisemitismus und Gewalt an Kindern und Frauen.

Mein erster Roman erschien 2001 im Argument Verlag, weitere folgten. Einige meiner Bücher sind noch gar nicht verlegt. Hier ein Überblick über mein Schaffen:


Mehr zu meinen Büchern


Mit einem Klick auf das Cover erhalten Sie mehr Informationen und auch eine Leseprobe zum ausgewählten Buch.


"Und frei bist du noch lange nicht..."
Neuerscheinung Sommer 2016







"Und dann kam Sunny"









"Und manchmal wurde daraus Wut"










Für manche sind es Brüche, für uns Aufbrüche!"









"Hannah und die Anderen!










"Ursprünglich war alles da"

















Mehr zu meinen Büchern


Mit einem Klick auf das Cover erhalten Sie mehr Informationen und auch eine Leseprobe zum ausgewählten Buch.

"Jockels Schweigen"










"Pias Labyrinth"










"Geschichten zum Handbuch für den Schulunterricht" Mit Vielfalt umgehen.








"Zuhause keine Heimat!"











"In Bewegung bleiben" Ab heute heißt Du Marianne!










Manuskripte:

"Jockels Schweigen" erschienen 2011 im Verlag Jacoby&Stuart

"Wir werden nicht nach Israel gehen!"

"Illegal!" erschienen 2016 unter dem Titel "Und frei bist Du noch lange nicht..." im Ariella Verlag Berlin

"Mathilde Mandelbaum und die Sache mit dem Umkehrzauber"

"Milka Mandelbaum und das Geheimnis des Engels"

"Der Fall Amanda Wagner"

Lieder und Liedtexte von Adriana Stern


Home Page | Meine Bücher | English Version | Neuigkeiten / Infos | Über mich | Wie ich schreibe | Meine Themen | Schreibwerkstatt | Termine / Lesungen | Links | Impressum | Tip zur Leseprobe | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü